Donnerstag, 8. September 2011

Hokaido Suppe

Mimi Kirk's Buch ist bei mir eingezogen und ich hab mir als erstes die Hokaidosuppe daraus gemacht. Soooo lecker und so sättigend!


Das hätte ich nun nicht erwartet, denn von gekochter Hokaidosuppe kann ich tellerweise essen und weiß nicht wann Schluss ist... Ich hatte zu tun diese Portion zu schaffen. Dabei war sie wirklich sehr lecker. Das nächste Mal suche ich mir aber eine kleinere Knolauchzehe aus. Der ist definitiv überdosiert gewesen! Ich hatte einfach eine ganze reingetan... vielleicht vergrault der Knobi meine Erkältung?

Mein Rezept (etwas abgewandelt)

1 kleinen Hokaido (war in meinem Messbecher so viel wie 500ml)
500 ml Mandelmilch
1/2 Stange Sellerie
1 Möhre
1/2 kleine Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
2 Spritzer Bio Shoyu (Sojasoße)
2 Datteln oder 1 EL Agavensirup
etwas Chili, Curry & Kreuzkümmel
nach Bedarf Salz (brauchte ich nicht)

Das Gemüse klein schneiden und mit den anderen Zutaten im Standmixer pürieren. Ich hab ihn ein kleines Weilchen länger laufen lassen, denn ich wollte meine Suppe warm. Lecker wars!

Da ich momentan etwas erkältet bin, laufe ich nicht. Ich freue mich aber schon auf die morgendlichen Touren durch den Wald. Sagt mal lauft Ihr auch bei Regen? Das Wetter ist schon irgendwie demotivierend oder? Wenn ich mir vorstelle... gerade aus dem warmen Bett geschlüpft ab in den Regen... brrrrrrr da sträubt sich alles! Aber vielleicht ist das auch einfach nur Gewöhnungssache? Erzählt mal!

Donnerstag, 1. September 2011

Monatsmotto September: Balance

Balance ist ein schönes Wort. Es klingt melodisch und ich bin schon eine ganze Weile dran, die Balance zwischen so vielem zu finden/zu halten. Zwischen Bewegung & Ruhe, Beruf & Familie, Kreativität & Alltag, Herz & Verstand... da gibts noch viel mehr, aber was genau ist Balance? Wann bin ich in meiner Mitte? Momentan nach Mahlzeiten wie dieser:

Papayanudeln mit Erdbeersoße & Kokos"parmesan" an Klee ;o)
Oder heute Morgen nach einer halben Stunde joggen durch den taunassen Wald, danach noch ein kleines Workout, weil ich mich nicht einseitig bewegen möchte/kann.

Auch hier gibts noch viel mehr und genau diese Momente möchte ich im September stärker spüren. Einfach meine Mitte finden. Mich wohl in meiner Haut fühlen und genau das ausstrahlen. Einfach bewusster wahrnehmen was ist!

♥-liche Grüße
Netti